adesso SE erwirbt strategische Beteiligung an bluplanet

bluplanet wurde 2021 von Thorsten Köhler, Chris Leffin und Christopher Roskowetz gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. bluplanet ist eine neue Art von Value Added Partner für das Cloud-Ökosystem und Deutschlands führender Reseller für Salesforce. Mit individuellen Lösungen aus dem Salesforce-Ökosystem und einem starken Partnernetzwerk beschleunigt bluplanet die Digitalisierung ihrer Kunden einfach und sicher. Inzwischen agiert das Start-up in Deutschland, Österreich und plant die Expansion in weitere europäische Märkte.

Torsten Wegener, Vorstand von adesso SE, begründet die Beteiligung von adesso mit dem großen Marktpotenzial, sowie dem angestrebten Wachstum in weitere europäische Märkte: "bluplanet hat sich in sehr kurzer Zeit zu einem wichtigen Player im Salesforce Ecosystem entwickelt. Unser gemeinsames Ziel ist die schnelle, europaweite Expansion und Skalierung von maßgeschneiderten Komplettlösungen mit Salesforce-Technologien.“

„Mit adesso haben wir einen Investor und strategischen Partner gefunden, der aus vielen Gründen ideal zu uns passt“, sagt Thorsten Köhler, CEO & Co-Founder von bluplanet. „adesso ist eine etablierte Größe im IT-Business und besitzt umfangreiche Branchenerfahrung und Expertise in der Entwicklung digitaler Lösungen im Salesforce Ecosystem.“

Ex-Salesforce Deutschland Chef Joachim Schreiner ist neuer Chairman of the Board bei bluplanet